SCFT – 2023-09-17

Schweizer Club für Terrier und OG Region Basel:

Terriertag auf dem Lande 2023

Sonntag, 17. September 2023 in Ziefen

Der diesjährige Terriertag auf dem Lande fand bei bestem Frühherbstwetter wieder beim Schützenhaus in Ziefen BL statt. 44 Teilnehmende stellten sich am Vormittag den an 10 Posten durch Salome Däppen von der OG Region Basel organisierten Aufgaben vor dem Schützenhaus.

Den Übergang zum Mittagessen bildete der vom Zentralclub offerierte Apéro. Unter den Bäumen konnten die Grilladen, Kartoffelsalat (soweit noch verfügbar), Brot und das Kuchenbuffet richtig genossen werden.

Das Nachmittagsprogramm begann mit dem Juniorhandling von 3 Jugendlichen unter der Leitung von Simone Zollinger. Anschliessend war die ebenfalls traditionelle Rassenvorstellung mit den verschiedenen anwesenden Exemplaren von Airedale, Border, Cairn, Irish, Irish Glen of Imaal, Irish Soft Coated Wheaten, Lakeland, Scottish, Welsh, Westie und sogar Westfalen-Terrier, ebenfalls durch Simone Zollinger angesagt. Und fast zu guter Letzt war die Rangverkündigung für den nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerb an der Reihe (siehe separate Rangliste).

Mit dem Dank von Zentralpräsident Kurt Zollinger an die organisierende OG Region Basel und dem des OG-Präsidenten an seine insgesamt 11 müden, aber zufriedenen Helfer an den Posten und in der Festwirtschaft unter OG-Ehrenpräsidentin Sonja Zeugin wurden die Teilnehmenden auf den Heimweg zwischen Genf und Hittnau ZH verabschiedet.

Urs-Martin Koch, Präsident OG Region Basel 

Alle Bilder des Terriertages auf dem Lande 2023 in Ziefen:

Copyright © SCFT / Kurt Zollinger, 5028 Ueken
Die Bilder sind auf dieser Homepage in reduzierter Auflösung dargestellt (weboptimiert). Bilder in hoher Auflösung (für Printmedien) können beim Präsidenten SCFT (zollinger@terrierclub.ch) unter Angabe der Bildnummer(n) bestellt werden (Cursor über Bild).