Skye Terrier

deutsch   francais

© Sally-Anne Thompson
Der Skye Terrier kommt, wie der Name besagt, von der Insel Skye und stammt von den alten schottischen Terrier ab. Das lange Haar war immer typisch und gab ihm beim Jagen einen Schutz im dichten Gestrüpp. Er ist ein typischer Einmannhund, misstrauisch gegen Fremde, aber nicht bösartig. bemerkenswert bei dieser Rasse ist der lange Rücken, die waagrecht getragene Rute. Die Haare an den aufrecht stehenden Ohren nennt man Befederung. Attraktiv sind die Farbschattierungen, die vom dunklen bis hellen blau oder grau oder champagnerfarbig mit schwarzen Spitzen reichen.

Grösse: um 25,5 cm
Pflege: tägliches Bürsten, 1 bis 2 mal in der Woche kämmen, Pfoten trimmen

Züchteradressen

Der Schweizer Club für Terrier (SCFT) hat keine Vorgaben für Preise von Welpen. Dies ist alleinige Sache der Züchter. Deshalb müssten Sie in den in Frage kommenden Zuchtstätten direkt anfragen.

… du Pin

Anne de Montmollin + Jean-Daniel Burkhalter, Niédens-Dessus 2, 1462 Yvonand
Telefon  079 662 61 20
Facebook: Elevage du Pin     Briefumschlag  ademontmollin@bluewin.ch