OG Region Basel – 2023-10-22

Wanderung Ermitage Arlesheim

Sonntag, 22. Oktober 2023

Zur letzten Wanderung des Jahres trafen sich 15 Teilnehmer mit 10 Lakies, einem Bedlington und Golfo am Sonntag, 22. Oktober in Arlesheim. Nach einem leichten Anstieg umrundeten wir den See in der Ermitage. Die Gemächlicheren schlenderten jetzt zurück. Die, die noch etwas Leistung loswerden wollten, nahmen mit den Hunden den Weg via die Ruine Birseck und genossen von dort oben bei tollem Herbstwetter noch die Rundsicht.

Das Mittagessen am langen Tisch und à la carte war dann im Restaurant Rössli in Arlesheim reserviert. Trotz der vielfältigen Bestellungen konnten wir bald alle essen. Das Gebotene und auch das von der Ortsgruppe offerierte Dessert mundete hervorragend.

Herzlichen Dank an Jolanda Trost Meier und Markus Meier für die Idee der Wanderung, die Organisation und die Wanderleitung.

Urs-Martin Koch