OG Region Basel – 2023-08-13

Wanderung mit Nachtessen im Waldhaus

Sonntagabend, 13. August 2023

Pünktlich zum Treffzeitpunkt entlud sich am Sonntagabend, 13.08. ein gröberes Gewitter über der Hard von Muttenz. Es war ein kurzes Abwarten im Auto angesagt. Schon nach 10 Minuten zeigte sich die Sonne wieder. Die mutigen Nichtwanderer mit einem Lakie bezogen unseren reservierten Tisch unter dem Sonnenschirm im Freien im Restaurant Waldhaus, während die andern sich mit ihren Hunden, 6 weiteren Lakies und einem Bedlington, auf eine Wanderrunde durch den Hardwald machten.

Nach rund einer Stunde waren auch wir wieder in der Beiz, so dass wir zu zwölft den Apéro und anschliessend das vorreservierte Nachtessen einnehmen konnten. Die Dabeigewe­senen genossen Speis und Trank im Freien und die Schar löste sich erst relativ spät am Abend wieder auf. Danke Karin Wegmüller für die Idee und Iris Koch für die Wanderleitung.

Urs-Martin Koch