OG Region Basel – 2023-06-04

OG Region Basel: Wanderung Maisprach

Sonntag, 4. Juni 2023

Obwohl wir gesagt hatten, wir machen im Sommer keine Wanderungen an der prallen Sonne mehr, trafen wir uns, das heisst 9 Leute mit 6 Lakeland-Terriern, einem Bolonka und einem Malteser, am Sonntag, 4. Juni auf der Höhe zwischen Maisprach und Möhlin unterhalb des Sonnenbergs. Bei schönstem warmem Wetter liefen wir vom Parkplatz auf der selben Höhe Richtung Magden. Nach einem Drittel des Weges verabschiedeten sich diejenigen, die die reduzierte Runde wählten zum Rückweg auf dem Fricktaler Höhenweg im Wald. Die andern liefen bis zu den obersten Häusern von Magden. Hier konnten sich die Hunde im Brunnen abkühlen, was sie sichtlich genossen. Beim Brandhof war auch hier der Wendepunkt erreicht und auch wir spazierten nach einem für die Hunde spannenden Zusammentreffen mit einem Pferd durch den Wald zurück.

Nach einer kurzen Verschiebung auf die andere Talseite war auf der Weinterrasse Hasimatte unter den Sonnenschirmen für uns aufdeckt. Hier stiess auch noch unsere Ehrenpräsidentin mit einem Lakie zu uns. Jede und jeder konnte à la carte bestellen. Das Essen war vorzüglich und auch der Austausch unter den Teilnehmern wurde rege genutzt.

Herzlichen Dank an Jolanda Trost Meier und Markus Meier für die Idee der Wanderung, die Organisation und die Wanderleitung.

Urs-Martin Koch