OG Region Basel – 2023-04-15

OG Region Basel: Wanderung Hausen-Zell im Wiesental

Samstag, 15. April 2023

Zur ersten Wanderung im neuen Geschäftsjahr trafen sich neun Mitglieder mit 4 Lakies, einem Welsh und Golfo im Badischen Bahnhof in Basel zur Fahrt mit der S6 zum Ausgangspunkt in Hausen. Dort stiessen noch 3 Leute mit 4 weiteren Lakies dazu. So konnte die Wanderung durch Hausen und dann entlang der Wiese nach Zell starten.

Nach einem gemütlichen Bummel auf den Hebel-Wanderweg trafen wir 1½ Stunden später am Ziel in Zell im Wiesental im Hotel Restaurant Löwen ein. Und hier gesellte sich noch ein weiteres Mitglied zu uns. Das feine Mittagessen à la carte war sehr fein und mundete allen sehr.

Nach dem Dessert und dem gemütlichen Beisammensein teilte sich die Gruppe in die, die wieder per S6 der SBB GmbH zurück an den Ausgangspunkt oder mit dem Auto heim fuhren. Es war ein weiteres Mal ein schöner Anlass. Ein herzliches Danke an Urs von Arx und Köbi Feiss für die Idee, das Rekognoszieren und die Wanderleitung.

Urs-Martin Koch