OG Region Basel – 2022-08-13

OG Region Basel: Wanderung in Rheinfelden

Samstag, 13. August 2022

Die traditionell zum Ferienende stattfindende Wanderung wurde dieses Jahr vom neuen Vorstandsmitglied Jolanda Trost organisiert. 10 Teilnehmer mit 7 Hunden (5 Lakelands, einem Welsh, Myla und Golfo) fanden sich beim Treffpunkt Sole Uno in Rheinfelden ein. Nach einem ersten Bad der Hunde im Rhein (und dem anschliessenden Einfangen des präsidialen Hundes im nahen Park) führte uns die Wanderung bei schönem warmem Wetter dem Rhein entlang hoch bis zum Kraftwerk und dort hinüber nach badisch Rheinfelden. Gemütlich und mit einem weiteren Bad der Hunde spazierten wir auf der deutschen Seite hinunter bis zur alten Strassenbrücke und via Städtchen wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo wir die beiden Kurzrouten-Teilnehmerinnen wieder trafen.

Zum Mittagessen fuhren wir ins nahe Augst, wo wir auf der Terrasse des Restaurants Römerhof à la carte dinieren konnten. Auch dieser Anlass verlief sehr harmonisch und hätte durchaus noch den einen oder andern Teilnehmer mehr ertragen. Herzlichen Dank Jolanda für die Idee und die Organisation.

Urs-Martin Koch