OG Region Basel – 2022-06-12

OG Region Basel: OG-Treffen Ziefen

Sonntagnachmittag, 12. Juni 2022

Zum zweiten Treffen des Jahres durften wir uns wieder einmal vor dem Schützenhaus in Ziefen treffen. 20 Mitglieder fanden sich mit 7 Lakelands, einem Bedlington, einem Soft Coated Weaten (eines Neumitglieds), einem Bolonka, einem Malteser sowie Golfo und Mayla ein. Als Wanderung hatte Neu-Vorstandsmitglied Salome Däppen einen kleinen Foxtrail durch die Umgebung ausgesteckt, den es in kleinen Gruppen zu absolvieren galt. Es war gar nicht so einfach, die Kinderschokolade-Eier zu finden und die in Versform gestalteten Anweisungen zu verstehen! Doch alle fanden dank Telefonjoker glücklich und leicht verschwitzt zum Schatz und zurück zum Haus.

Hier war nun ein gigantisches Kuchenbuffet unserer Ehrenpräsidentin Sonja Zeugin mit Kaffee aufgetischt, das wir unter den Lindenbäumen geniessen durften.

Jetzt war auch Gelegenheit, die wegen der GV auf schriftlichem Weg ausgebliebene Verabschiedung der beiden ausgetretenen Vorstandsmitglieder Marlies Aschwanden (16 Vorstandsjahre) und Sonja Zeugin (alle 34 Jahre des Bestehens der OG in einer Charge, wovon die ersten 20 Jahre als Präsidentin) nachzuholen. Urs-Martin Koch hielt die beiden Laudatien und durfte beiden einen Blumenstrauss und einen Gutschein für einen Wunsch nach Wahl überreichen.

Herzlichen Dank an Salome für den Foxtrail und Sonja und Peter für die feine Bewirtung an diesem tollen Nachmittag.

Urs-Martin Koch