OG Region Basel – 2021-12-04

OG Region Basel: Jahresabschluss 2021 mit Lotto

Samstag, 4. Dezember 2021

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause konnte am 4. Dezember 2021 der Jahresabschluss mit Lotto in Ziefen wieder stattfinden. Bei einem Wetter, bei dem man keinen Hund nach draussen schickt, musste der obligate Spaziergang und der Apéro kurzerhand in die Mosterei ans Trockene verschoben werden. Auch hier ergaben sich gute Gespräche rund um den Tisch mit dem Glühwein, dem Punsch, dem Salzigen und den Änisgutzis. Das Restaurant Tanne war zum Glück nahe, so dass die 10 Hunde trotzdem noch einigermassen trocken zu einem Kurz-Gassi kamen.

Nach dem feinen Nachtessen wurden dann traditionell mittels Lotto die von den 16 Teilnehmern mitgebrachten Gaben wieder unter die Anwesenden verteilt. OG-Ehrenpräsidentin Sonja Zeugin zog wie gewohnt die Zahlen. Und wie erwartet gab es auch an diesem Abend Gewinner, die öfter, für Gewisse zu oft, «Lotto» rufen konnten und Verlierer, die den ganzen Abend keine einzige Reihe abdecken konnten, sehr zum Gelächter einiger Mitglieder. Zum Schluss wurde gegen eine volle Karte noch der obligate Bär von Sonja ausgespielt. Dieses Jahr war die Glücksfee auf der Seite von Madeleine Feiss, die als erste das «Lotto» kundtun durfte, herzliche Gratulation.

Und mit dem Dessert, offeriert von der Clubkasse, schloss sich dieser feine und gesellige Abend. Ich sage herzlichen Dank an Sonja Zeugin Kipfer und Peter Kipfer für die Organisation und die Durchführung unseres Jahresabschlussanlasses.

Urs-Martin Koch