OG Region Basel – 2021-10-17

OG Region Basel: Wanderung Olsberg

Sonntag, 17. Oktober 2021

Für die letzte Wanderung des Jahres war der Parkplatz beim Stift Olsberg der Treffpunkt. Hier überraschte uns unsere Ehrenpräsidentin und Vorstandsmitglied Sonja Zeugin mit einem feinen Apéro. Anlass war ihr 80. Wiegenfeste im Vormonat, nochmals herzliche Gratulation und vielen Dank.

So liess sich gestärkt loswandern. Immerhin 11 Mitglieder mit 11 Hunden, 7 Lakies, 1 Bedlington, 1 Malteser, 1 Bolonka und Golfo, begaben sich, anfangs noch bei etwas Nebel, auf eine der beiden angebotenen Runden am Südhang oberhalb des Stiftes. Entsprechend den Anforderungen schneller oder langsamer und jetzt bei strahlendem Sonnenschein unterwegs, trafen sich die beiden Gruppen kurz vor dem Ende zum Gruppenfoto und dem Weg zu den Autos zurück.

Das Mittagessen fand dann am langen Tisch im Restaurant Römerhof in Augst statt. Aus der reichhaltigen Karte fanden alle etwas Feines und auch ein Dessert durfte nicht fehlen. Im Verlauf des Nachmittages war dann Abschied nehmen angesagt und alle begaben sich zufrieden in den Sonntagabend.

Urs-Martin Koch