OG Region Basel – 2021-08-14

OG Region Basel: Wanderung Basel Lange Erlen

Samstag, 14. August 2021

Wie gewohnt stand zum Ferienende noch eine kleine Wanderung an. 13 Teilnehmer fanden sich beim Treffpunkt vor dem Tierpark Lange Erlen ein. Speziell begrüsst wurde die Präsidentin der OG Bern mit ihrem Mann und Geburtstagskind, Yvonne und Christian Fritsche. Und mit ihnen waren damit auch einmal zwei Irish Soft Coated Wheaten mit den 4 Lakeland, dem Westie, dem Bedlington, dem Welsh und «Golfo» dabei.

Nach dem Start durch den Park (Hunde erlaubt!) spazierten wir der Wiese entlang hinauf und auf der anderen Seite wieder zurück. Der Fluss wurde von den Hunden rege genutzt um zu baden oder auch nur um die Füsse zu netzen. Die Schlussstrecke führte dann wieder durch den Tierpark.

Zum Mittagessen am langen Tisch auf der Terrasse des Parkrestaurants stiessen dann noch zwei weitere Personen dazu. Wir genossen das vorbestellte Menu mit oder ohne Dessert. Und selbstverständlich durfte das «Happy Birthday» mit Küchlein und Kerze nicht fehlen. Herzlichen Dank für die Wanderidee von Köbi Feiss und die Wanderleitung von Urs von Arx.

Urs-Martin Koch