OG Region Basel – 2021-06-06

OG Region Basel: Treffen in Ziefen

Sonntagnachmittag, 6. Juni 2021

Endlich, endlich! Die Lockerungen der COVID-Massnahmen machten es möglich. Zum Start des neuen Vereinsjahres konnten wir gemäss dem Jahresprogramm zu einem ersten Treffen einladen. Und das Bedürfnis, sich wieder einmal zu sehen, war da. Rekordverdächtige 30 Personen mit insgesamt 21 Hunden (11 Lakelands, 2 Welsh, 2 Bedlington, 2 Australian, 1 Westie, 1 Malteser, 1 Bolonka und Golfo) kamen an den Anlass, wenn auch unter dem notwendigen Schutzkonzept.

Wie bereits üblich erfolgte der Start in 3 Leistungsklassen. Die sportlichen begaben sich auf einen 1½-stündigen Rundweg um den Hügel, die mit etwas weniger Bewegungsdrang drehten eine kleine Runde und wer nicht laufen mochte, begab sich direkt in die Schützenstube. Dort wirteten unsere Ehrenpräsidentin Sonja Zeugin und Peter Kipfer. Für Kaffee und Kuchen war reichlich gesorgt und an den Vierertischen war nach der langen Anlass-losen Zeit für genügend Gesprächsstoff gesorgt. Rasch war wieder Aufbruch angesagt.

Ein herzlicher Dank geht an das OK und das Wirteteam von Sonja und Peter und Karin.

Urs-Martin Koch