OG Region Basel – 2020-10-18

OG Region Basel: Wanderung Liestal - Sichtern

Sonntag, 18. Oktober 2020

Dreizehn Personen mit elf Hunden (8 Lakelands, 1 Irish, 1 Border, 1 Welsh) fanden sich bei trockenem Wetter aber bedecktem Himmel zur letzten Wanderung des Jahres beim Sichternhof in Liestal ein. Gemäss den Leistungsklassen bei den Teilnehmern wie bei den Hunden umrundeten wir die Hochebene auf einer grösseren oder einer kleineren Route. Die Hunde genossen das Rudel und das freie Spielen auf den Wiesen wie auch im angrenzenden Wald.

Auf das Mittagessen im Stübli des Sichternhofes hin bekamen wir noch Zuwachs von drei weiteren Teilnehmern. Das saisonale Angebot ab der Karte mundete ausgezeichnet und auch die Gespräche am langen Tisch waren sehr interessant. Schnell war wieder Zeit, die «Zeche» zu begleichen und sich in den weiteren Nachmittag/Abend zu verabschieden.

Urs-Martin Koch