OG Region Basel – 2019-10-20

OG Region Basel: Wanderung Mariastein - Metzerlen

Sonntag, 20. Oktober 2019

Rekordverdächtige 25 Leute haben sich zur letzten Wanderung des Jahres angemeldet. Das Wetter war dann zum Glück viel besser als die Prognose. Und so starteten die 21 Wanderer mit den 11 Lakelands, 1 Bedlington, 1 Irish, 1 Malteser und 1 Bolonka frohen Mutes beim Kloster Mariastein Richtung Waldrand. usserhalb der Siedlung tobten sich die jüngeren Hunde zusammen mit längeren «Fuchsjagden» das Feld hin und her richtig aus, was später zu einem ruhigen Mittagessen verhalf.

Nach rund 1½ Stunden Laufen mit angeregten Diskussionen unterwegs trafen wir in Metzerlen ein, wo für uns im Restaurant Kreuz im Säli reserviert war und wir von weiteren 3 Mitgliedern und einem Lakie bereits erwartet wurden. Das feine Essen à la carte mit einer aufgestellten Bedienung mundete vorzüglich. Und das immer sonniger werdende Wetter verleitete viele dazu, den Rückweg ebenfalls ein Stück zu Fuss anstatt mit dem Postauto zu absolvieren.

Herzlichen Dank an Urs von Arx und Köbi Feiss für die Organisation auch dieses Ausflugs.

Urs-Martin Koch