OG Region Basel – 2019-05-25

OG Region Basel: Wanderung Buuseregg - Ormalingen

Samstag, 25. Mai 2019

Zur ersten Wanderung der neuen Saison trafen sich 16 Wanderer mit 12 Hunden (9 Lakies, 1 Bedlington, 1 Malteser und 1 Bolonka) nach der Postautoankunft auf der Buuseregg. Bei angenehmem Frühsommerwetter wanderten wir überwiegend bergab. Allerdings hatte es die kurze, aber anstrengende Gegensteigung auch in sich. Die Hunde genossen den Freilauf, insbesondere Quando, der einen noch frischen Kuhfladen fand und sich wonniglich darin drehte.

Am Ziel im Restaurant Altavilla in Ormalingen wurden wir von Doreen und Guy und Lakie Dax bereits erwartet. Gemeinsam genossen wir das à la carte-Mittagessen im Säli und pflegten die Kameradschaft. Und noch bevor sich die Wolken zum bereits früher erwarteten Gewitter zusammenbrauten, begab sich die Gesellschaft wieder auf den Heimweg.

Herzlichen Dank an Jolanda Trost-Meier und Markus Meier für die Idee, die Rekognoszierung und die Wanderleitung.

Urs-Martin Koch