OG Region Basel – 2018-10-21

OG Region Basel: Wanderung Eimeldingen – Efringen-Kirchen

Sonntag, 21. Oktober 2018

Bei noch zähem, für Basel ungewohntem Hochnebel versammelten sich 9 unentwegte Wanderer mit dem Irish, dem Bedlington, dem Lakeland, dem Malteser und dem Bolonka am Badischen Bahnhof in Basel um mit 3 TeamCard24 und der Regionalbahn des RVL nach Eimeldingen zu fahren.

Nach 3 Stationen gings dann zuerst durchs Dorf, dann flach durch Wald und Wiese und der Kander entlang in gemütlichen 2 Stunden nach Efringen-Kirchen. Hier war im Wintergarten des Restaurants Walsers der Tisch gedeckt. Wir wurden von weiteren 2 Teilnehmern mit 2 Lakelands bereits erwartet.

Das Mittagessen in der geselligen Runde mundete vorzüglich. Und auch die Sonne zeigte sich nun, so dass die kurze Wartezeit auf den 4-Uhr-Zug zurück gerne am Bahnhofplatz genossen wurde.

Ich danke Köbi Feiss und Urs von Arx für die Rekognoszierung und Urs auch für die Wanderleitung dieses feinen Anlasses.

Urs-Martin Koch