OG Region Basel – 2018-06-23

OG Region Basel: Wanderung Bottmingen

Samstag, 23. Juni 2018

17 Wanderer mit 13 Hunden (9 Lakies, 1 Irish, 1 Bedlington, 1 Malteser und 1 Bolonka) fanden sich am Treffpunkt in Bottmingen zur ersten Wanderung des Jahres ein. Nach einer kurzen Busfahrt zum Bruderholzspital wanderten wir bei schönstem und glücklicherweise etwas kühlerem Sommerwetter über die Höhe des Bruderholzes und dann im Chänelgraben zurück zum Ausgangspunkt.

Hier erhielten wir noch Zuwachs von 2 Nichtwanderern und einem Westie. Wir genossen in der Gartenwirtschaft des Restaurant Statiönli ein Mittagessen à la carte. Viele waren froh, doch noch ein Jäckli eigepackt zu haben denn es war im Schatten der grossen Bäume mit der Zeit eher kühl. Wir haben den Anlass trotzdem sehr genossen. Herzlichen Dank an Urs von Arx für die Idee und die Rekognoszierung.

Urs-Martin Koch