OG Innerschweiz – 2022-02-20

OG Innerschweiz: GV 2022 und
Auflösung der OG

Sonntag, 20. Februar 2022

An der ordentlichen Generalversammlung der OG Innerschweiz vom 20. Februar 2022 in Wolhusen wurde beschlossen, die Ortsgruppe Innerschweiz mangels Kandidaturen für den Vorstand und einem sehr geringen Mitgliederbestand aufzulösen. Der Entscheid wurde anschliessend an die ordentliche GV an der eigens dafür einberufenen ausserordentlichen GV statutenkonform und einstimmig beschlossen.

Es waren 6 der 10 OG-Mitglieder an dieser aoGV anwesend. Der als OG-Mitglied anwesende Präsident des Hauptclubs, Kurt Zollinger, verdankte die geleisteten Arbeiten der letzten Jahre und übergab im Namen des SCFT dem OG-Präsidenten Peter Müller und seiner Gattin Ida einen Blumenkorb und Fricktaler Spezialitäten, sowie den anwesenden aktiven Mitgliedern ebenfalls jeweils ein kleines Präsent.

Zur Geschichte der OG Innerschweiz

Die erste Gruppierung im Raume Luzern, welche sich «Terrierfreunde Innerschweiz» nannte, entstand 1990 unter der Leitung von Alfred Baumberger. Diese Terrierfreunde trafen sich regelmässig zu Treffen und Trainings und die Aktivitäten waren sehr bleibt.

Im Jahre 1999 wurde auf Vorschlag des Vorstandes des SCFT eine offizielle OG aus dieser Gemeinschaft, mit Statuten und Vorstand. Erster Präsident dieser OG Innerschweiz war René Fischer, welcher ebenfalls, zusammen mit auch noch bis zum heutigen Schluss aktiven Mitgliedern, ein attraktives Angebot präsentieren konnte.
Die OG wurde offiziell am 24.1.1999 gegründet. Präsident des Hauptclubs war damals Xander E. Hehl, Kassierin war Heidi Augsburger. Leider sind diese beiden sehr verdienten Mitglieder des SCFT schon länger verstorben.

2016 übernahm dann Peter Müller den Vorsitz der OG und löste René Fischer als Präsident ab. Peter und Ida Müller sind seit 48 (!) Jahren Mitglieder des SCFT und waren immer sehr aktiv, sei es an der Terrierschauen des SCFT, in der damaligen OG Zürich und an den legendären Terriertagen auf dem Lande in Oberehrendingen.
Sie beide sind übrigens an Mitgliederjahren im SCFT die drittältesten Mitglieder!

Der Vorstand des Schweizer Clubs für Terrier möchte Peter und Ida Müller, sowie allen Beteiligten in der OG Innerschweiz ganz herzlich für ihren Einsatz für den SCFT, unsere Hunde und für die vielen geselligen Anlässe danken.

20. Februar 2022: Kurt Zollinger, Präsident SCFT