OG Bern – 2023-11-24

Jahresabschluss mit Bowling und Nachtessen

Freitagabend, 24. November 2023

Der Jahresabschluss der OG Bern findet traditionellerweise im «Cinedrome Muri b. Bern» statt. 13 Mitglieder der Ortsgruppe trafen sich am Freitagabend, 24. November zum gemeinsamen Nachtessen im «Hans im Glück». Salat und Burger in diversen Variationen wurden serviert. Die richtige Stärkung für die anschliessende kleine Bowling-Meisterschaft. 

Die Kugeln rollten manchmal nicht wie gewünscht. Und dann gab es doch ab und zu Jubelrufe, weil alle 10 sogenannten Pins (Kegel) auf einmal getroffen wurden! Das nennt man im Bowling einen «Strike»! Nach gut 1,5 Stunden spürten die einen oder anderen das Gewicht der Kugel langsam im Handgelenk. Es war ein unterhaltsamer Abend. Beim Schlummertrunk im Anschluss waren sich alle einig, dass wir das im kommenden Jahr wieder machen.

Text und Bilder: Petra Schmid