OG Bern – 2022-05-22

OG Bern: Maibummel im Langeneywald

Sonntag, 22. Mai 2022

Bei leicht bedecktem Wetter geht es durch die urtümlichen Wälder rund um Rüschegg Heubach. Durch den Längeneywald wandern wir zum Längeneybad und geniessen dabei die schönen Ausblicke zur Gibelegg. In sanftem, doch anhaltendem Aufstieg gelangen wir zum Picknickplatz bei dem wir grillieren und unser Mittagessen geniessen. Die angeregten Unterhaltungen lassen uns die Zeit vergessen.

Nun geht es weiter bergauf zum Wissebach, wo unsere Terrier die Gelegenheit nutzen, um sich abzukühlen. Durch den Eywald, wo wir ein paar schöne Ausblicke ins Gantrischgebiet und den Jura erhaschen, geht es dann wieder zurück nach Rüschegg Heubach.

Am Schluss der Wanderung brennt uns dann die Sonne auf unseren Pelz und wir verabschieden uns bei bester Laune. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass und gute Unterhaltung bei der Rundwanderung.

Thomas Häusermann
Schweizer Club für Terrier – Ortsgruppe Bern