OG Bern – 2021-10-17

OG Bern: Herbstspaziergang

Sonntag, 17. Oktober 2021

Am Sonntagmorgen starteten wir alle zu Hause bei strahlendem Sonnenschein und versammelten uns auf dem Parkplatz in Erlach am Bielersee mit einer Nebeldecke.

Leider hatte sich der Nebel die ganze Wanderung nicht verzogen. Erst als wir unsere müden Hunde im Auto wieder verstaut hatten, zeigte sich die Sonne.

Wir starteten gutgelaunt mit motivierten Hunden (1 Manchester, 1 Norfolk, 1 Welsh, 1 Cairn, 4 Bedlington, 2 Yorkshire und 1 Grosspudel). Der Weg führte uns steil zum Schloss Erlach hoch und weiter durch den Wald bis wir zu einem Hochplateau „Jolimontguet“ gelangten.

Die Hunde nutzten die grossen Wiesen und Äcker um ausgiebig herumzuflitzen. Wieder im Wald genossem wir die Farbenpracht der Blätter bis wir zur „Teufelsburdi“, bestehend aus drei grossen Granitblöcken stiessen.

Wir machten Halt und genossen unser Mittagessen aus dem Rucksack. Schon bald ging es aber weiter, denn es war zu kalt um länger sitzen zu bleiben und wir beendeten den Rundweg im schönen Städchen Erlach.

Irène Jahn, Terrier Club Schweiz – Ortsgruppe Bern