SCFT – 2022-06-26

SCFT: Apéro in Brunegg

Sonntag, 26. Juni 2022

Nachdem wir dreimal hintereinander die GV des Hauptclubs in schriftlicher Form abhalten mussten, war es nun endlich wieder möglich, sich ohne Restriktionen treffen zu dürfen. Der Vorstand beschloss schon vor längerer Zeit, dass wir den Mitgliedern des SCFT einen Apéro spendieren werden, sobald dies die Lage wieder erlaubt.

Nun war es soweit, wir haben das Experiment gewagt und alle Mitglieder des SCFT zu einem Treffen eingeladen. Erstmals ist dies, soweit möglich, mittels Mailversand geschehen, wo dies nicht möglich war wurde die Einladung konventionell per Briefpost verschickt. Diese Veranstaltung sollte an jenem Ort stattfinden, wo wir ebenfalls schon dreimal für die GV reserviert hatten und dann wieder stornieren mussten, nämlich im Hotel Restaurant «drei Sternen» in Brunegg. Mit der Einladung zum Apéro wurde zudem die Möglichkeit angeboten, anschliessend auch gemeinsam ein Mittagessen zu geniessen. Aus der reichhaltigen Menukarte, welche der Einladung beilag, konnten alle nach Lust und Laune ein Menu vorbestellen.

Trotz Ferienbeginn und der im Juni überall stattfindenden Anlässe durften wir 19 Mitglieder begrüssen. Bei schönstem Wetter konnten wir den Apéro riche im Freien geniessen und das reichhaltige Buffet wurde fleissig genutzt. Nach den über zwei Jahren «Zwangspause» konnte wieder diskutiert, gelacht und über die alten Zeiten geplaudert werden.

Der Präsident, die Vizepräsidentin und der Kassier haben spontan entschieden, dass auch das nachfolgende Mittagessen, für welches sich bis auf eine Person alle angemeldet hatten, zu Lasten des Clubs gehen soll. Diese Mitteilung wurde sehr wohlwollend aufgenommen und so ging es dann im Cheminée-Säli mit einem exzellenten Mittagessen gemäss Vorbestellung weiter. Trotz vorgängig reichhaltiger Bewirtung im Garten wurde alles restlos aufgegessen, und sogar so manches Dessert lag noch drin.

Erst am späteren Nachmittag löste sich die fröhliche Runde langsam auf und der Heimweg wurde zufrieden und satt angetreten.

Wir danken dem Team des «drei Sternen» herzlich für die unkomplizierte und hervorragende Bewirtung trotz der grossen Diversität der bestellten Menus. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an diesem Anlass danke ich ebenfalls herzlich für ihr Kommen, obwohl sie teilweise lange Anfahrtswege auf sich genommen hatten.

Vielleicht gibt es ein anderes Mal wieder die Gelegenheit, ausserhalb der GV ein solches Treffen abzuhalten.

Für den Vorstand: Kurt Zollinger