OG Region Basel – 2022-07-20

OG Region Basel: Grillplausch beim Präsidenten

Mittwochabend, 20. Juli 2022

Es sollte wieder einmal nicht sein… Bei über Wochen konstant warmem Sommerwetter war die Wetter-Prognose für den Mittwochabend, dem des Terriergrills 2022, so schlecht, dass nicht mal an einen Apéro draussen gedacht werden konnte. Nein es gab Abmeldungen in letzter Minute und Anfragen, ob nach dem Gewittersturm das Haus noch stehe und der Anlass überhaupt stattfinde. Zum Glück zog das Gewitter schadlos an uns vorbei und füllte nur Keller in der Nachbarschaft mit Wasser und Schlamm …

So fand der Apéro einmal mehr in der Stube statt und die 17 Teilnehmenden fanden sich anschliessend an den beiden Tischen im Wintergarten und dem in der Stube ein. Der Grill mit dem Fleisch stand wie bei solchen Bedingungen üblich unter der Terrasse und das aus den mitgebrachten Salaten zusammengestellte Buffet war in der Küche aufgebaut. Danke vielmals Allen, die etwas dazu beigesteuert haben.

Nach dem alle fast satt waren standen dieses Jahr zum Dessert allerlei Glacé Sorten bereit und dazu gab es Kaffee und auf Wunsch Gebranntes. So löste sich die Gesellschaft nach guten Gesprächen und einigen Runden der Vierbeiner im Garten erst zu späterer Stunde auf. Es war trotz Wetterpech wieder ein schöner Anlass.

Urs-Martin Koch