Gemäss Jahresprogramm fand die zweite Wanderung als Abendwanderung mit Start auf der Buuseregg statt.
8 Teilnehmende mit ihren Vierbeinern (4 Lakies und Mayla) trafen sich um 17:00 Uhr auf der Buuseregg. Viel Sonne, angenehme Temperaturen und frischer Wind sorgten für beste Laune.
Von der Buuseregg aus ging es alles dem Waldrand entlang bis zu einem Grillplatz mit herrlicher Aussicht ins Oberbaselbiet. Frische Rickenbacker Kirschen von Jolanda sorgten für neuen Schwung, und weiter ging es bis zur Rickenbacherhöhe, danach wieder zurück auf die Buuseregg.
Wenig später trafen wir uns alle mit vier weiteren Mitgliedern und einem Bedlington-Terrier, einem Malteser und einem Bolonka im Restaurant Kloster in Maisprach. Das Abendessen à la Carte und das anschliessende Dessert mundete allen, und auch die Hunde kamen nicht zu kurz. Bei einbrechender Dämmerung machte sich die muntere Schar schliesslich gesättigt und zufrieden auf den Heimweg.