OG Region Basel – 2020-08-08

OG Region Basel: Wanderung Oberwil – Biel-Benken

Samstag, 8. August 2020

Auch dieses Jahr war zum Ferienende noch eine kleine Wanderung angesagt. Treffpunkt war am BLT-Bahnhof in Oberwil. 13 Wanderer mit 9 Hunden (5 Lakelands, 1 Westie, 1 Irish, 1 Border und 1 Bedlington) fanden sich bei sommerlich heissem Wetter zum Start ein. Nach dem bewohnten Gebiet ergab sich bald die Möglichkeit des einen oder andern Hunde-Bads im Birsig. Durch Wald und übers freie Feld erreichten wir Biel-Benken. Hier überraschte uns Urs Von Arx mit einer kleinen Degustation bei Jäggi Wein, die sehr gut ankam.

Das vorbestellte Mittagessen nahmen wir dann an einem langen Tisch im Garten des Restaurant Heyer ein, wo uns weitere 5 Personen mit 3 Hunden (1 Lakeland, 1 Malteser und 1 Bolonka) erwarteten. Im Nu war der halbe Nachmittag um und die Schar zerstreute sich zu Fuss oder mit dem Bus zurück. Herzlichen Dank Urs für den Apéro und Köbi Feiss für die Wanderleitung.

Urs-Martin Koch